Rollen und Fähigkeiten

WP Dokumentation

      Programme

      WordPress verfügt über sechs vordefinierte Rollen: Super Admin , Administrator , Editor , Autor , Mitwirkender und Abonnent . Jede Rolle darf eine Reihe von Aufgaben ausführen, die als Fähigkeiten bezeichnet werden . Es gibt viele Funktionen, darunter „ Publish_posts “, „ moderate_comments “ und „ edit_users “. Jeder Rolle ist ein Standardsatz an Funktionen vorab zugewiesen, andere Funktionen können jedoch mithilfe der Funktionen add_cap() und remove_cap() zugewiesen oder entfernt werden . Mit den Funktionen add_role() und remove_role() können neue Rollen eingeführt oder entfernt werden .

      Mit der Superadministratorrolle kann ein Benutzer alle möglichen Funktionen ausführen. Jede der anderen Rollen verfügt über eine abnehmende Anzahl zulässiger Fähigkeiten. Beispielsweise verfügt die Rolle „Abonnent“ nur über die Fähigkeit „ Lesen “. Eine bestimmte Rolle sollte nicht als Vorrang vor einer anderen Rolle angesehen werden. Bedenken Sie vielmehr, dass Rollen die Verantwortlichkeiten des Benutzers innerhalb der Site definieren.

      Zusammenfassung der Rollen

      • Superadministrator – jemand mit Zugriff auf die Netzwerkverwaltungsfunktionen des Standorts und alle anderen Funktionen. Weitere Informationen finden Sie im Artikel „Ein Netzwerk erstellen“ .
      • Administrator ( Slug: ‚administrator‘ ) – jemand, der Zugriff auf alle Verwaltungsfunktionen einer einzelnen Site hat.
      • Herausgeber ( Slug: ‚editor‘ ) – jemand, der Beiträge veröffentlichen und verwalten kann, einschließlich der Beiträge anderer Benutzer.
      • Autor  ( Slug: ‚Autor‘ ) – jemand, der seine eigenen Beiträge veröffentlichen und verwalten kann.
      • Mitwirkender ( Slug: „Mitwirkender“ ) – jemand, der seine eigenen Beiträge schreiben und verwalten, diese aber nicht veröffentlichen kann.
      • Abonnent ( Slug: ’subscriber‘ ) – jemand, der nur sein Profil verwalten kann.

      Bei der Installation von WordPress wird automatisch ein Administratorkonto erstellt.

      Die Standardrolle für neue Benutzer kann unter Administrationsbildschirme  > Einstellungen > Allgemein festgelegt werden .