Extrabeiträge
Diese Seite drucken Hier können Sie uns eine Emaiil schreiben zurück Zur Übersicht vorwärts Links | Archiv   Letzte Änderungen 24.11.2017
     
Akku
Nachfolgend einige Informationen zu den gängigsten Akku-Typen.
Pyramiden
Von allen Erscheinungen Altägyptens hinterläßt die Architektur den nachhaltigsten Eindruck. Von den großen Pyramiden über die gewaltigen Tempel bis zu den erstaunlichen Gräbern im Tal der Könige spannt sich ein Bogen der Neugier und des Erstaunens!
Geschicht der seide
Wann der Mensch gelernt hat die Seidenfaser zu verarbeiten, verliert sich im Dunkel der Vorzeit. Man erzählt darüber die unterschiedlichsten Geschichten. Hier lesen Sie eine davon:
Philosophen
Einige der bekantesten Philosophen und Denker des antiken Griechenlands.
Ihr Leben und Werk kurz Präsentiert.
BÄREN - MEISTER PETZ KEHRT ZURÜCK
Bären gelten als furchtlos und majestätisch. Viele Völker verehrten den Bären mit großem Respekt. In Märchen und Mythen begegnet uns Meister Petz im Allgemeinen als freundlicher, liebenswerter Geselle. Doch in Wirklichkeit sind die Bären gefürchtet, sie gelten als Menschenfresser und gefährliche Räuber und werden deshalb verfolgt und vernichtet. Zusammen mit Andreas Kieling, Bärenexperte und Tierfilmer, stellt Planet Wissen die verschiedenen Bärenarten vor, erläutert ihre Chancen im Kampf ums Überleben und zeigt, wie sie geschützt werden können.
Gutenbergs Bibel geht online
Das erste gedruckte Buch der Welt kann demnächst im Internet Seite für Seite durchgeblättert werden. Die Niedersächsische Staats- und Landesbibliothek will die Gutenberg-Bibel digitalisieren und ins Netz stellen.
biologisch abbaubaren Werkstoffen

Biologisch abbaubaren Werkstoffen. Es handelt sich hierbei um eine neue Generation von Werkstoffen auf der Basis von Stärke, ergänzt durch biologisch abbaubare Polymere natürlichen oder synthetischen Ursprungs, die nach Gebrauch auf natürlichem Wege abgebaut werden können.
Dies spart Energie, hilft den Treibhauseffekt zu vermindern und wird zu fruchtbarem Humus für den Boden, wenn es kompostiert ist.

Bezugsquellen von Produkten aus biologisch abbaubaren Werkstoffen (BAW)

Was sind die W-Akten?
In den W-Akten sammle ich Wissen, das keiner braucht. Abgelegte Informationen, vergessene Fakten, Unglaubliches und Unglaubwürdiges aus den vergessenen Akten der geheimen und nicht ganz so geheimen Dienste.
Brennstoffzellen
Eine Energiezelle der Zukunft
5:0 gegen Team New Zealand: Alinghi gewinnt den America's Cup!
Die Alinghi hat Segelgeschichte geschrieben. Das Genfer Syndikat gewann auch die fünfte Regatta des America's Cup gegen Team New Zealand und sichert so erstmals einem Binnenland den wichtigsten Pokal im Segelsport. Geschichte des America's Cup
Schreibgeräte z.b. Belistift
Täglich begegnet uns dieser kleine, unscheinbare Gegenstand. Er ist uns so selbstverständlich geworden, daß wir kaum einen Gedanken an seine "Kultur" verschwenden. Wo kommt er eigentlich her? Wieviel Blei ist in einem Bleistift? Wie werden Blei- und Farb stifte hergestellt? Diese Seiten sollen ein paar Informationen über diesen Alltagsgegenstand vermitteln. Sie sollen auch etwas über die Geschichte der heutigen Hersteller informieren. In erster Linie sind sie aber den "vergessenen Bleistift fabriken" gewidmet. Herstellern also, die heute nicht mehr bestehen, deren Namen und Markenzeichen aber untrennbar mit dem Kulturgut Bleistift verbunden sind.
Rätsel unserer Welt
Die grossen Rätsel dieser Welt existieren auf allen fünf Kontinenten,
Das Leben Leonardo da Vincis
"Am Samstag, dem 15. April 1452, um drei Uhr nachts" (= 22:30 Uhr) wird in Anchiano bei Vinci "Lionardo" als unehelicher Sohn des 25jährigen Notars Ser Piero und der 22jährigen Bauernmagd Caterina di Piero geboren. mehr